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03 Faktura – Positionsverwaltung

Faktura Positionsverwaltung

In der Positionsverwaltung können Sie Nachträge anlegen und Positionen verwalten,
Änderungen von LV Positionen durchführen und Positionen über die OCI Schnittstelle
über den Online Shop Ihres Lieferanten durchführen (OCI – Schnittstelle)
und die Positionen direkt in die Nachträge übernehmen.

 

Positionsverwaltung Übersicht

 

Leitfaden neuen Nachtrag anlegen:

Wählen Sie die Registerkarte Faktura

Markieren Sie das gewünschte Projekt oder Suchen Sie nach dem Projekt

Wählen Sie im linken Menü die Schaltfläche Positionsverwaltung

Wählen Sie die Schaltfläche Neuer Nachtrag und geben Sie die Nachtragsnummer ein.

 

Nun können Sie Titel, Positionen und Bemerkungen anlegen.
Die Struktur der Positionen wird automatisch aus dem LV / Angebot übernommen.

 

Zudem haben Sie die Möglichkeit über die OCI Schnittstelle Daten aus Online Shops zu übernehmen.

Wählen Sie hierzu die Schaltfläche OCI Anfrage aus, hierbei öffnet die Internetseite Ihres Lieferanten und stellen Sie Ihren Warenkorb zusammen.

Im Anschluss wählen Sie Warenkorb übergeben.  Nun öffnen Sie über die Schaltfläche OCI Warenkorb die Übersichtsliste der importierten Positionen.

 

Im Anschluss können Sie über die Schaltfläche Drucken und Nachträge das jeweilige Nachtrags – Angebot ausdrucken.

 

Über die Schaltfläche Beauftragung können Sie die Positionen als beauftragt markieren und so die weitere Bearbeitung des Nachtrags sperren.

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